Willkommen!


Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Auf dieser Seite werde ich von meinem Jahr in Tansania berichten. Dort werde ich 12 Monate verbringen, um einen Freiwilligendienst zu leisten. Hier möchte ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen.

Mit einem riesigen Motivationsschub bin ich gestern vom Vorbereitungsseminar aus Clausthal-Zellerfeld wieder nach Hause gekommen. In der letzten Woche lernten wir in vielen Einheiten mehr über Interkulturelles, den Welthandel, Tansania, Gesundheitliches… Neben den Vorträgen und Diskussionen durfte der Sport nicht zu kurz kommen. Jeden Morgen bestand die Möglichkeit in den See zu springen, tagsüber wurde der Sportplatz genutzt und abends traf man sich auf dem (Beach)-Volleyballfeld oder in der Turnhalle zum Headisturnier und Spaßspielen.

Rund um versorgt und voller neuer Informationen werde ich nun die letzen 22 Tage in der Heimat genießen.

Bis bald! Esther. 🙂

IMG_3437

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s